Konstantin-Parkhaus in Trier: Feuerwehreinsatz wegen Benzinleck eines Autos

Trier · Die Stadtwerke Trier haben am Dienstagmorgen die Konstantin-Tiefgarage in Trier gesperrt und geräumt. Laut Einsatzleiter der Feuerwehr lief in der Garage Benzin aus einem Auto.

Konstantin-Parkhaus in Trier: Feuerwehreinsatz wegen Benzinleck eines Autos
Foto: Marion Maier

Der Vorfall hat sich gegen 9.30 Uhr ereignet. Laut Feuerwehr hat der Wagen ab der Schranke eine Benzinspur hinterlassen. Warum der Kraftstoff aus dem Auto ausgelaufen ist, ist noch nicht geklärt.

Die Stadtwerke hatten die Feuerwehr alarmiert. Mit Atemschutzmasken sind Feuerwehrleute in die Tiefgarage eingedrungen und haben Messungen vorgenommen. Laut Feuerwehr hat keine Explosionsgefahr bestanden. Die Wehr habe den ausgelaufenen Kraftstoff gebunden und gesichert. Das Auto, das parkend kein Benzin mehr verloren habe, sei abgeschleppt worden. Die Tiefgarage ist schließlich wieder freigegeben worden.

Laut Feuerwehr kommt es gerade in den wärmeren Monaten schon mal vor, dass Benzin aus Autos auslaufe. Oft seien sie dann übertankt. In diesem Fall sei der Kraftstoff jedoch nicht beim Überlauf am Tankstutzen ausgelaufen, sondern im vorderen Bereich des Fahrzeugs. Vermutlich sei ein technischer Defekt Ursache gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort