Kontrolle: Acht Tonnen Holz zu viel geladen

Trier. Bei einer Kontrolle des Schwerlastverkehrs am Donnerstag auf der A 1 beim Eifelparkplatz West verbot die Polizei mehreren LKW-Fahrern die Weiterfahrt wegen Überladung und Drogenkonsum. Für sechs Brummi-Fahrer endete die Tour an der Kontrollstelle.

So hatte der Fahrer eines belgischen Holztransportes anstelle der erlaubten 40 Tonnen 48 Tonnen Holz geladen. Die Ladung war nicht richtig gesichert, und zwei Reifen des LKW waren zum Teil bis auf die Karkassen abgefahren. Auf Kosten des Fahrzeughalters wurde die Ladung umgeladen und neue Reifen montiert. Bei einem anderen Fahrer stellten die Beamten Drogeneinfluss fest. Im Führerhaus eines 29-Jährigen fanden die Beamten kleinere Mengen illegaler Betäubungsmittel. Insgesamt stellten die Beamten über 40 Verstöße fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort