Serie „Menschen und Motoren“ Jens Lehnertz aus Konz ist einer von drei Männern, die es zu einem besonderen Motorradrennen zieht

Trier/Konz · Serie „Menschen & Motoren“: Als Teil eines Rennsport-Trios aus Trier will sich der Eifeler Jens Lehnertz im Sommer 2024 auf der Insel Isle of Man vor Schottlands Küste einen Traum erfüllen – mehrere Jahre, nachdem er seine Karriere als Profi beendet hat.

Wiggert Kranenburg (rechts) und Jens Lehnertz wollen im kommenden Jahr zur „Tourist Trophy“ in den Norden fahren.

Wiggert Kranenburg (rechts) und Jens Lehnertz wollen im kommenden Jahr zur „Tourist Trophy“ in den Norden fahren.

Foto: Jürgen C. Braun

Gefühlt ein Drittel seines Lebens – von den späten Zehnern bis zu den späten Zwanzigern – hat Jens Lehnertz im Beiwagen eines Renn­motorrads auf den schwierigsten Strecken der Welt verbracht. Jetzt steht der mittlerweile 33-Jährige als Teil eines Trios vor einem Abenteuer der Kategorie „Einmal im Leben“. Im kommenden Jahr wollen Lehnertz, die Trierer Motorrad­legende Eckart Rösinger und dessen angehender Schwiegersohn, der Niederländer Wiggert Kranenburg, sich einen Traum erfüllen: die legendäre „Tourist Trophy“ auf der Isle of Man fahren. Sie ist eine der Britischen Inseln vor Schottland und das Mekka aller Motorrad­rennfahrer.