Konzer Orden für Angela Merkel

Konz/Berlin · Angela Merkel bekommt im nächsten Jahr einen Karnevalsorden aus Konz. Der Grund: Das Konzer Stadtprinzenpaar ist ausgewählt worden, den Landesverband Rhein-Mosel-Lahn des Bundes Deutscher Karneval beim Prinzenempfang im Kanzleramt in Berlin zu vertreten.


Beate I. und Uwe I (Pesie) werden mit ihrem Hofstaat am 29. Januar 2013 in die Hauptstadt reisen. Bei der elfköpfigen Delegation wird auch Peter Pries aus Trier dabei sein, der Präsident des Landesverbands der Karnevalisten. "Das ist schon eine ganz besondere Ehre", sagt Uwe Pesie, der aktiv im Karnevalsclub Konz-Roscheid ist, "wir sind stolz, dass wir ausgewählt wurden."
Der Termin passt für die Konz-Roscheider Karnevalisten in die für sie besondere Session: Ihr KC wird 18 Jahre alt. "Endlich volljährig" lautet deshalb auch das Motto der Jecken. mic
Die Termine des KC-Konz Roscheid: 6. Januar, 14 Uhr: Prinzenempfang im Freilichtmuseum;
26. Januar, 20.11 Uhr: Sitzung in der Festhalle des Gymnasiums; 3. Februar, 14 Uhr: Umzug durch Konz mit anschließender Abschlussparty in der Festhalle des Gymnasiums. Der Eintritt bei der Party ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort