Konzert in Schweich, Ausstellung in Kell

Schweich · Die Kreiskulturtage sind am Samstag, 24. September, in Schweich zu Gast. In der Synagoge wird um 20 Uhr ein Klavierabend zum Franz-Liszt-Jahr geboten.

Menachem Har-Zahav wird unter anderem Werke aus den "Etudes dexécution transcendente" und aus den "Paganini-Etüden" sowie den Liebestraum Nr. 3 und die Ballade Nr. 2 h-Moll spielen.
Der israelisch-amerikanische Pianist konzertiert regelmäßig in Deutschland und im benachbarten Ausland. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die Klaviermusik des 19. Jahrhunderts. Seine zahlreichen Gastspiele in Deutschland führten ihn unter anderem in die Tonhalle Düsseldorf, in den Gasteig München, in die Laeiszhalle Hamburg und ins Beethovenhaus Bonn. Im europäischen Ausland hat er in den Niederlanden, der Schweiz, England und Italien gespielt.
Passend zur Jahreszeit steht am Sonntag die Eröffnung der Ausstellung "Herbsttöne" auf dem Programm. Präsentiert werden im historischen Bahnhof in Kell am See Bilder von Dorothee Reichert. Die gebürtige Hermeskeilerin beschäftigt sich seit frühester Kindheit mit der Malerei. In der Region war sie schon an zahlreichen Ausstellungen beteiligt. Die Vernissage findet um 11 Uhr statt. Die Ausstellung ist bis zum 3. Oktober täglich von 15 bis 18 Uhr zu sehen. red
Weitere Infos zu den Kulturtagen unter www. trier-saarburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort