Konzert mit Cembali

TRIER. (red) Musik für zwei Cembali erklingt am Mittwoch, 24. November, 19 Uhr, in der Trierer Welschnonnenkirche. Es musizieren Sonja Kranich und Domorganist Josef Still an zwei Cembali, die historischen Barockinstrumenten nachgebaut wurden.

Kranich und Still haben an der Münchener Musikhochschule bei der bekannten Cembalistin Hedwig Bilgram studiert, spielen aber im Trierer Konzert erstmals zusammen als Cembalo-Duo. Zu hören sind das Cembalokonzert C-Moll von Johann Sebastian Bach, vier Duette von Carl Philipp Emanuel Bach und die Sonate in D-Dur für zwei Klaviere von Mozart. Der Organist am Wiener Stephansdom, Peter Planyavsky, spielt seine "Quatre pièces pour deux Clavecins". Der Erlös dient der Restaurierung der wertvollen Barockorgel in der Welschnonnenkirche. Karten gibt es an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort