Konzert Wieder einmal dem Klang der Stille lauschen

Trier · Ein Glück, dass heute zahlreiche Coverbands die Hits vergangener Jahrzehnte wieder wieder aufleben lassen. Den mit ihren Stars ge­alterten Fans bescheren sie so einige unbeschwerte Stunden froher Erinnerungen. So geschehen im Kasino am Kornmarkt in Trier, wo Feeling Grooovy die Musik Simon & Garfunkels live präsentierte.

 Jürgen Trunczik, Reinhard Irsch und Werner Hertz (von links) sind die Band Feeling Grooovy und begeistern ihr Publikum mit den zahlreichen Hits des US-Duos  Simon & Garfunkel.

Jürgen Trunczik, Reinhard Irsch und Werner Hertz (von links) sind die Band Feeling Grooovy und begeistern ihr Publikum mit den zahlreichen Hits des US-Duos Simon & Garfunkel.

Foto: Dorothee Quaré

Mit rund 100 Besuchern ist der in behaglichem Rot gehaltene Saal des Kasinos am Kornmarkt fast schon überfüllt, als die drei „Grooover“ die Bühne betreten. „Ich glaube, so voll war die Bude hier noch nie, wenn wir hier oben waren“, sagt dann auch Jürgen Trunczik und freut sich. Gemeinsam mit Reinhard Irsch und Werner Hertz hat er ganze drei Stunden lang die Hits von Simon & Garfunkel gespielt. Mit sehr authentisch klingendem Gesang und fast noch lebendiger als im Original – dank der beiden Gitarristen.