Konzert mit Gänsehaut

Ihr 30-jähriges Bestehen hat die Spiel- und Sportgemeinschaft (SSG) Kernscheid unter anderem mit einem Gastspiel der Big Band "Art of Music" gefeiert.

 Sorgten für beste Unterhaltung: Christian Botzet, Leiter der Big Band „Art of Music“, und Sängerin Shirley Winter. Foto: Wilfried Mona

Sorgten für beste Unterhaltung: Christian Botzet, Leiter der Big Band „Art of Music“, und Sängerin Shirley Winter. Foto: Wilfried Mona

Trier-Kernscheid. (cus) In der ausverkauften Mehrzweckhalle präsentierte die SSG Kernscheid eine Konzertshow der besonderen Art: Die Big Band "Art of Music" unter der Leitung von Christian Botzet brachte eine Mischung aus Swing, Pop, Musical- und Filmmusik auf die Bühne. Dabei hörten die Besucher spannende und kreative Arrangements wie die Bearbeitung von James-Bond-Soundtracks und den Piaf-Evergreen "La Vie en Rose".

Als Stamm-Sänger überzeugten die "Big-Band-Friends". Der 72-jährige Burkhard Brutscher veredelte mit seiner eindrucksvollen Bassstimme Klassiker wie "Mack the Knife" oder "Hello Dolly". Daniel Bukowskis Interpretation von Roger Ciceros "Ich atme ein" oder Frank Sinatras "My Way" erzeugten Gänsehaut.

Shirley Winter entführte die Gäste gekonnt ins "Cabaret" und lud zu einer Reise durch die größten Hits des Grand Prix d'Eurovision ein. Sie überzeugte durch ein eigens für Ortsvorsteher Horst Freischmidt als Fan deutschsprachiger Schlager produziertes Medley von Klassikern. Die Sängerin hat eine besonders große Fangemeinde von der Irscher Mühle, wo ihre verwandtschaftlichen Wurzeln liegen. Nach ihrem ersten Auftritt in Kernscheid versprach sie wiederzukommen. Weiterer Höhepunkt des Abends war der mitreißende Auftritt von Werner Heinz als Tom Jones mit dem Titel "Sex Bomb".

Für viele, die die Musik einer klassischen Big Band und Konzert-Show noch nicht kannten, stand fest: "Zu solch einem musikalischen Leckerbissen gehen wir gerne wieder hin."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort