Konzert Die Leiendecker Bloas rockt Trierweiler

Trierweiler · Den Besuchern des Fußball-Pokalturniers in Trierweiler haben am Samstagabend das Trierer Urgestein Helmut Leiendecker und seine Band eingeheizt.

 Frontmann  Helmut Leiendecker und seine Mundart-Rockband aus Trier haben auf der Sportanlage des HSC Trierweiler für Partystimmung gesorgt.

Frontmann Helmut Leiendecker und seine Mundart-Rockband aus Trier haben auf der Sportanlage des HSC Trierweiler für Partystimmung gesorgt.

Foto: LH

Ein Stelldichein so ganz nach dem Geschmack ihrer Fans gab die Trierer Leierdecker Bloas am Samstagabend in Trierweiler. Anlass war das Pokalturnier des Hobby-Fußball-Clubs (HFC) Trierweiler mit tagsüber viel Sport auf der Rasen­sportanlage am Weiher.

Am Abend Spartenwechsel: von Sport zur musikalischen Unterhaltung. Frontmann und Trierer Urgestein Helmut Leiendecker samt Band heizte dem Publikum mächtig ein mit bekanntem Mundart-Rock und den Stadt-Geschichten und -Geschichtchen dahinter: vom Röschen, der „Pochda“ (Porta), Zalaawen und vielem mehr. Da brauchte das Publikum nicht lange, um sogleich in allerbeste Feierlaune zu kommen – erst recht nach Aufrufen zum Mitsingen und Mitmachen.

Konzert mit Leyendecker Bloas in Trierweiler
Foto: LH

Den jüngsten Gästen vor der Bühne versprach Leiendecker dafür eine Limo. Nein, nicht – wie von dem Jungen im Vorschulalter gewünscht – eine Cola, „denn davon bekommt man schwarze Füße“, verriet Helmut Leiendecker auf seine ihm eigene originelle und witzige Art den staunenden Kindern: „Stimmt das?“ Die Erwachsenen jedenfalls fanden den nikolaus­artigen Hinweis „quandt“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort