Konzert zu gutem Zweck

Trier · Unplugged mit seiner Baritonstimme und begleitet von seinen verschiedenen Akustikgitarren ist Manfred Siebald bei einem zweistündigen Konzert am Angela-Merici-Gymnasium ohne Pause aufgetreten. Sein Programm beschäftigte sich mit den "guten Vorsätzen für das neue Jahr" und der Sehnsucht der Menschen nach Annahme und Anerkennung.


Der Beifall zwischen den Liedern und am Ende der Veranstaltung war groß, so dass der Künstler sein Programm nicht ohne drei Zugaben beenden konnte.
Manfred Siebald verzichtet bei allen Auftritten auf seine Gage. Mit dem Erlös der Veranstaltung von etwas über 1600 Euro unterstützt er die Aktion "Steinbruchkinder" der Organisation Wort und Tat (ein christliches Hilfswerk von Heinz-Horst Deichmann). Dadurch wird Kindern in Indien die Möglichkeit gegeben, die Schule zu besuchen, statt in einem Steinbruch zu arbeiten, wobei den Eltern ein Verdienstausgleich gezahlt wird. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort