Kopf der Justitia: 100 Euro Finderlohn für Jonathan

Trier. (red) Der kleine Jonathan hat am Samstag seinen wohlverdienten Finderlohn erhalten. Er hatte am vorigen Wochenende beim Buddeln im Sandkasten auf dem Spielplatz in der Nähe des Grafschafter Stadtgartens den Kopf der Justitia-Statue gefunden.

 Jonathan öffnet mit seinem Vater den Umschlag mit dem Finderlohn. Er hatte den Kopf der Justizia gefunden. Foto: Ivan Schmidt

Jonathan öffnet mit seinem Vater den Umschlag mit dem Finderlohn. Er hatte den Kopf der Justizia gefunden. Foto: Ivan Schmidt

Dieser wurde in der Halloween-Nacht von bisher noch unbekannten Tätern abgeschlagen (der TV berichtete).

In Begleitung seines Vaters und in Anwesenheit von Ruth Mereien-Gürke (Protokollreferentin der Stadt Trier), Franz Kalck (Leiter des Grünflächenamts), Manfred Schuster (Ortsbeirat Feyen-Weismark) und mehreren Stadtgärtnern durfte Jonathan von Ivan Schmidt, Kassenwart der Stadtgärtner, 100 Euro in Empfang nehmen. Die Grafschafter Stadtgärtner werden den Kopf der Justitia, der einige Blessuren erlitten hat, baldmöglichst wieder anbringen lassen, so dass die Justitia wieder "in altem Glanz erstrahlen möge."

Hinweise zu den Übeltätern aus der Halloween-Nacht nimmt die Polizei in Trier entgegen: Telefon 0651/9779-3200

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort