Korrektur

Noch kein Stiftungs-Geld: Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens: Fälschlicherweise hieß es im TV-Artikel von Dienstag über den geplanten Baubeginn des neuen Hauses für den Kinderschutzbund (KSB) "Meine Burg", dass dringend benötigte Stiftungsgelder schon zugesagt seien.

Das Gegenteil ist der Fall. Zwar wurden Anträge an einige Stiftungen gestellt. Es gebe aber noch keine einzige Zusage, so Elke Boné-Leis vom Kinderschutzbund. Insgesamt 350 000 Euro sind aufgrund der Spendenbereitschaft der TV-Leser für "Meine Burg" zusammengekommen. Das neue Domizil, für das die Pfarrei St. Paulin in Erbpacht ein Grundstück zur Verfügung stellt, wird 828 000 Euro kosten. Das Vorhaben soll mit den Spendengeldern und mit der dringend benötigten Unterstützung von Stiftungen realisiert werden. (gsb)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort