Kostüme, Tanz und Musik

Trier · Die Ballettschule Birgit Müller feierte ihr 25-jähriges Bestehen mit einer Aufführung in der Tufa Trier. Aufgeregt linsten die jüngsten der Tänzerinnen durch den Spalt im Vorhang kurz vor Beginn der Aufführung.

Ihr großer Auftritt steht bevor.
Die Ballettklassen der Tanzschule Birgit Müller begeisterten das Publikum 70 Schülerinnen wirkten bei der Veranstaltung mit, die großen sowie die kleinen Ballerinen. Sie zeigten Szenen aus dem Alltag im Ballettsaal und verschiedene Tänze aus dem klassischen und modernen Ballettrepertoire.
Solotänzerin Kirstin Roos tanzt Ballett, seit sie vier ist. Trotzdem sei sie immer aufgeregt vor Auftritten, sagt die 17-Jährige. "Ich habe mich lange auf die Aufführung gefreut. Kurz vorher bin ich zwar immer nervös, aber es macht auch viel Spaß. Da lohnt sich die Aufregung." nw/TV-Foto: Nina Wuttke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort