Krampfanfall am Steuer: Unfall auf der B 53
Trier · Ein 23-jähriger Fahrer ist beim einem Verkehrsunfall auf der B 53 in Höhe Trier-Ehrang am Donnerstagmorgen schwer verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte er aufgrund eines Krampfanfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Trier. Donnerstag, gegen 7.30 Uhr: Der 23-jährige Fahrer des Kleintransporters ist auf der B 53 in Richtung Trier unterwegs. Laut Polizei erleidet er am Steuer einen Krampfanfall und gerät deshalb mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Der Transporter prallt gegen die rechte Leitplanke und fährt anschließend auf einen "verkehrsbedingt langsam vorausfahrenden" Wagen einer 19-Jährigen auf.
An den Fahrzeugen entsteht hoher Sachschaden, sie müssen abgeschleppt werden. Der Fahrer des Lieferwagens wird in ein Trie rer Krankenhaus gebracht.
Staus in alle Richtungen
Wegen der Unfallaufnahme und einstündigen Sperrung der B 53 kommt es in alle Richtungen vorübergehend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz sind die Wache II der Berufsfeuerwehr Trier, der Rettungsdienst und Notarzt aus Ehrang, die Polizei Trier und Schweich sowie die Straßenmeisterei.
Die Polizei prüft nun, inwieweit der mutmaßliche Unfallverursacher in der Lage ist, zukünftig ein Fahrzeug sicher im Verkehr zu führen. red