Kran hebt die neue Pfeiffersbrücke in Position

Trier-Ehrang · Kommt eine Brücke geflogen: Ein Kran hebt die neue Pfeiffersbrücke in der Nacht auf Sonntag, 18. August, auf ihre Position über der Bahnstrecke Trier-Gerolstein. "Die Strecke wird ab 0.30 Uhr am Sonntagmorgen gesperrt", berichtet Peter Heimes von der zuständigen DB Netz AG.

"Danach hebt ein Kran der Firma Steil die Brücke an ihre Position." Die ganze Aktion werde ungefähr eine Stunde dauern, schätzt Heimes.
Die Einzelteile der neuen Brücke stammen vom Brückenbauhof der DB Netz in der Granastraße in Konz. In den vergangenen Tagen wurden sie vor Ort in Ehrang Stück für Stück zusammengebaut. Nun ist die neue Brücke bereit zur Montage. "Interessierte können sich die Aktion gerne vor Ort anschauen, es gibt genügend Flächen, von denen die schwebende Brücke zu sehen ist."
Ab dem 2. September wird Gussasphalt auf die Fahrbahn der Brücke aufgetragen. "Ich rechne damit, dass der Verkehr ab Ende September über die Pfeiffersbrücke rollen kann", sagt Heimes. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort