Verstoß gegen Corona-Regeln Krawall auf dem Trierer Kornmarkt

Trier · Einen heben mit den Kumpels, trotz Corona. Das dachte sich ein gutes Dutzend Freunde bei einem Treffen in einer Trierer Gaststätte. Der Abend im Mai endete feucht, aber ganz und gar nicht fröhlich. Sondern mit zwei Strafanzeigen.

 Ordnungamt versus feiernde Freunde: Am Trierer Kornmarkt gab’s Ärger wegen der Corona-Regeln.

Ordnungamt versus feiernde Freunde: Am Trierer Kornmarkt gab’s Ärger wegen der Corona-Regeln.

Foto: dpa/Ronny Hartmann

Es ist der Corona-Mai 2020 in Trier. Kneipen und Restaurants haben zwar wieder geöffnet, die ganze Stadt ist allerdings noch im Feier-Lockdown. Um 22 Uhr muss Schluss sein in der Gastronomie. Damit die Menschen sich nicht doch noch spätabends, nach dem ein oder anderen Bierchen, näher kommen, als es die Infektionsschutzregeln erlauben.