Krebsgesellschaft Trier bietet PC-Kurs an

Trier · Das Beratungszentrum Trier der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz bietet am Dienstag, 21. Januar, einen PC-Kurs für Krebskranke an. Birgit Fettes, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Beratungszentrum, leitet den Kurs "Wo finde ich Informationen?" an fünf Dienstagen von 15 bis 16.30 Uhr.

Schwerpunkt des Seminars: Wie können sich an Krebs erkrankte Menschen im Internet mit Informationen versorgen?
Die Teilnehmer werden mit Informationen zu Gesundheits- und Krankheitsfragen versorgt. Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf der Informationsfindung im Internet. Es werden beispielsweise Themen zu den Fragen: Wo finde ich verständliche und übersichtliche Gesundheitsinformationen? Worauf muss ich achten, zum Beispiel bei Quellenangaben und wissenschaftlichen Studien? behandelt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme an dem Kurs ist kostenfrei. red
Anmeldung und nähere Informationen beim Informations- und Beratungszentrum Trier der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, Brotstraße 53, 54290 Trier, Telefon 0651/40551,
Mail an trier@krebsgesellschaft-rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort