Kreditkarte gestohlen – Polizei ermittelt mutmaßliche Diebe

Trier · Die Polizei hat drei mutmaßliche Einbrecher aus dem Raum Trier ermittelt. Sie sollen aus einem Hotel eine Geldbörse mit einer Kreditkarte gestohlen und letztere auch eingesetzt haben.

(red) Die Männer im Alter von 20, 21 und 23 Jahren sollen in der Nacht von Mittwoch, 6. Oktober, auf Donnerstag, 7. Oktober, in das Hotel im benachbarten Ruwertal eingebrochen sein und dort die Geldbörse mit der Kreditkarte und Ausweispapieren entwendet haben. Nach der Tat kauften sie laut Polizei mit der Kreditkarte in fünf Geschäften in Trier hochwertige Kleidung und Brillen. Der Versuch, bei einer Bank einen hohen Geldbetrag abzuheben, misslang ihnen. Grund war die Aufmerksamkeit eines Bankangestellten. Die Männer gestanden die Tat bei der polizeilichen Vernehmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort