Kreis soll für Trierer Schwimmbad zahlen

Trier · Mit rund 179 000 Euro soll sich der Landkreis Trier-Saarburg an der Sanierung des Schwimmbads der Porta-Ni-gra-Schule in Trier beteiligen. Dies geht aus einer Vorlage für die Sitzung des Kreistags am Montag, 17 Uhr, Kreishaus in Trier, hervor.

30 der rund 80 Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung stammen aus dem Kreisgebiet. Nun muss der Schwimmbadbereich saniert werden. Das kostet rund 471 000 Euro und soll in zwei Bauabschnitten über die Bühne gehen. Das Schwimmbad der Schule ist seit einer Prüfung durch den Tüv im Juli 2013 geschlossen. red
Auf der Tagsordnung des Kreistags Trier-Saarburg steht unter anderem auch die Vereidigung des im September wiedergewählten Landrats Günther Schartz. Er hatte sich im ersten Wahlgang gegen drei Mitbewerber durchgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort