Kreisausschuss prüft Belastung von Fischen

Trier. (alf) Mit der Schadstoffbelastung von Fischen aus Mosel und Saar befasst sich der Kreisausschuss in seiner Sitzung am Montag, 18. Januar, ab 17 Uhr im Kreishaus. Das im Frühjahr vergangenen Jahres von Frankreich verhängte Verzehrverbot für Moselfische hatte dazu geführt, dass das Mainzer Umweltministerium weitere Untersuchungen im Institut für Lebensmittelchemie in Speyer in Auftrag gegeben hat.

Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sollen jetzt vorliegen.

Weitere Tagesordnungspunkte im Kreisausschuss sind der Energiebericht zu kreiseigenen Gebäuden, die Fahrbahnsanierung von Kreisstraßen mittels DSK-Belag (Dünnschicht-Verfahren), Mitteilungen und Verschiedenes.

Im nichtöffentlichen Sitzungsteil werden Schulbau-Angelegenheiten behandelt.

Auf Antrag der Freien Wählergemeinschaft ist auch die Optimierung der rettungsdienstlichen Versorgung in der Verbandgemeinde Ruwer ein Thema.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort