Kreiskulturtage: Chansons und Shakespeare-Metamorphosen

Trier · Die Kreiskulturtage starten Ende September. Auf dem Programm der Veranstaltungsreihe stehen in den kommenden Wochen unter anderem Ausstellungen, Konzerte, Lesungen und Vorträge in den Städten und Dörfern im Kreis Trier-Saarburg.

Trier. Den Auftakt der Veranstaltungsreihe, die bis Ende November dauert, bilden zwei Konzerte am Samstag, 27. September. In der Kulturgießerei in Saarburg wird Caroline du Bled auftreten.
In Schweich ist an diesem Abend Claudia Dylla in der Synagoge zu Gast. "Caroline du Bled avec scorbüt" - so der Titel des Konzerts in Saarburg. Zum Repertoire von Caroline du Bled gehören Chansons der 20er bis 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Sie schlüpft in musikalische Masken von Jacques Brel, Marlene Dietrich, Hans Albers, Zara Leander, Boris Vian oder Bertolt Brecht. Das Konzert in der Kulturgießerei beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 Euro.
In Schweich ist Claudia Dylla mit Klavierbegleitung zu hören. Sie präsentiert "Shakespeare-Metamorphosen". In ihrer Vita stehen Engagements im In- und Ausland. Die Musikerin singt als Gast auf der Opernbühne, in Konzerten, führt Regie und schreibt Theaterstücke. Eintritt kostet 15 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort