Kreisstraße 1 gesperrt

Igel/Schauinsland (red) Die Kreisstraße 1 ist von Donnerstag, 11. November, bis Mittwoch, 17. November, wegen umfangreicher Holzfällarbeiten zwischen Igel und Schauinsland jeweils von 8.30 bis 16 Uhr voll gesperrt. Samstag und Sonntag, 13. und 14. November, ist die Straße aber vollständig befahrbar.

Eine Umleitung ist während der Sperrung ausgeschildert. Sie führt über Liersberg.

Auch die Buslinie 40 in Richtung Liersberg wird dann umgeleitet. Von der Igeler Säule fahren die Busse weiter über die Bundesstraße 49 bis zur Löwener Mühle und von dort über Liersberg bis Schauinsland. Dort ist für die Zeit der Sperrung Endstation. Die Rückfahrtstrecke verläuft auf der gleichen Route in umgekehrter Reihenfolge.

Die Abfahrtszeiten von Schauinsland werden in dieser Zeit vorverlegt: Statt um 1148 Uhr startet der Bus um 1132 Uhr und statt um 1548 Uhr startet er um 1532 Uhr.