Kreisverband wählt einen neuen Vorstand

Trier. (red) Bei der Mitgliederversammlung des Kreisverbands Trier der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) haben Neuwahlen angestanden. Dabei wurde Markus Häusler zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Stellvertretende Vorsitzende wurden Michael Frien und Henny Weber, die bisher als Vorsitzende amtiert hat. Weitere Vorstandsämter erhielten Reinhold Terres, Karin Grebe, Marianne Welter, Hartmut Koch, Wolfgang Butterbach, Anne Hübner, Markus Nöhl, Gerd Tiator und Adolf Morbach. Der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Henny Weber berichtete zuvor über die Arbeit des Vorstands in der zurückliegenden Amtsperiode. Klaus-Peter Hammer, der Landesvorsitzende der GEW Rheinland-Pfalz, referierte bei der Versammlung zum Thema "Erste Erfahrungen mit der neuen Schulstruktur". In der anschließenden Diskussion sprachen sich die Anwesenden für mehr integrative Schulformen in Trier aus. Denkbar wäre eine zweite IGS, wünschenswert wären auch mehr Realschulen plus in integrativer als in kooperativer Form.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort