Kriminalhauptkommissar geht in den Ruhestand

Trier · Polizeipräsident Lothar Schömann hat Kriminalhauptkommissar Reinhold Mersch von der Kriminaldirektion Trier nach fast 42 Dienstjahren im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet. Mersch fing 1970 als Wachtmeister beim Polizeivollzugsdienst des Landes an.

Anschließend wechselte der gebürtige Beu rener für ein Jahr nach Mainz in den Streifendienst. 1973 wurde Mersch nach Trier versetzt und kam ein Jahr zur Schutzpolizeiinspektion Saarburg. 1985 wechselte Mersch zur Kriminalpolizei. Schwerpunkte seiner Arbeit waren auch die Bereiche Umwelt- und Vermögensdelikte. Im vergangenen Jahr ermittelte er im Kommissariat für Wirtschaftsdelikte.
Polizeipräsident Lothar Schömann sprach Mersch im Namen des Landes Rheinland-Pfalz Dank für die zuverlässige und engagierte Arbeit bei der Polizei aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort