Kripo: Technischer Defekt ist Ursache für Großbrand in Mehring - Mehr als 500.000 Euro Schaden

Mehring · Das verheerende Großfeuer, das am vergangenen Freitag, 10. April, in Mehring gewütet hat, soll durch einen technischen Defekt an einer Elektroinstallation im Dachgeschoss entstanden sein. Das geht aus aktuellen Ermittlungen der Kriminalpolizei und des Brandgutachters hervor. Die Schadenhöhe liegt bei 500.000 Euro

Der Brand mehrerer Wohnhäuser in Mehring am vergangenen Freitagabend, 10. April, ist nach den ersten Ergebnissen der kriminalpolizeilichen und brandgutachterlichen Ermittlungen auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

Das Feuer war gegen 20 Uhr an einer Elektroinstallation im Dachgeschoss des Hauses in der Schulstraße ausgebrochen und griff auf zwei weitere Häuser in der Kirchstraße über. Der dabei entstandene Sachschaden wird von den Brandermittlern auf mindestens 500.000 Euro geschätzt.

An allen drei Häusern besteht Einsturzgefahr des Dachgebälks.

Ursache des Großbrands in Mehring noch unklar: „Wir sind haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt“

Großbrand im Ortskern von Mehring: Feuer wütet in mehreren Gebäuden - 450.000 Euro Sachschaden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort