Küche brennt komplett aus

Trier · Die Trierer Feuerwehr ist am Sonntagnachmittag zu einem Brand in Trier-Nord ausgerückt. Dort stand eine Küche in Flammen.

Küche brennt komplett aus
Foto: Agentur Siko
Küche brennt komplett aus
Foto: Agentur Siko
Küche brennt komplett aus
Foto: Agentur Siko

Nach ersten Angaben kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits starker Rauch aus dem zweiten Obergeschoss. Unter schwerem Atemschutz verschafften sich die Wehrleute Zugang zur Wohnung, nach kurzer Zeit hatten sie den Brand unter Kontrolle. Zwei Bewohner wurden vom Rettungsdienst vor Ort vorsorglich untersucht. Brandursache war nach Angaben der Berufsfeuerwehr offenbar brennendes Öl in einer Pfanne. Den Sachschaden konnte die Feuerwehr am Montag noch nicht beziffern. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Trier, die Berufsfeuerwehr Trier Wache eins und zwei sowie der Löschzug Kürenz. siko/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort