Küche in Flammen - 75-Jährige bringt sich und Enkel in Sicherheit

Aach · In Aach (Verbandsgemeinde Trier-Land) ist am Donnerstagmittag eine Küche in Flammen aufgegangen. Der 75-jährigen Hausbewohnerin gelang es gerade noch rechtzeitig, sich und ihre Enkelkinder in Sicherheit zu bringen.

Küche in Flammen - 75-Jährige bringt sich und Enkel in Sicherheit
Foto: Cheryl Cadamuro

Wie die Feuerwehr Trier-Land miteilt, wollte die 75-Jährige gerade Pfannenkuchen zubereiten. Heißes Fett in der Pfanne habe die Dunstabzugshaube über dem Herd entzündet, die sofort Feuer fing.

Die Flammen beschädigten die Einbauküche und die Holzdecke des Raumes. Dank der Löschversuche des Enkels wurde verhindert, dass sich das Feuer weiter ausbreiten konnte. Die Feuerwehr belüftete die verqualmte Wohnung mit einem Überdruck-Belüftungsgerät.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Aach und Newel sowie der Malteser Hilfsdienst aus Welschbillig. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort