Feuerwehreinsatz Küchenbrand in Trier-Euren

Trier · Weil es auf einem Elektroherd gebrannt hat, musste die Feuerwehr Trier am Samstagmittag in die Reulandstraße ausrücken. Die Bewohnerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Küchenbrand in Trier Euren: Bewohnerin leicht verletzt
Foto: Fritz-Peter Linden

Laut Feuerwehr war die Bewohnerin alleine in der Wohnung, als sie durch den Rauchmelder auf den Brand aufmerksam wurde. Über den Hausnotruf alarmierte sie die Einsatzkräfte. Bei ersten Löschversuchen verbrannte sie sich leicht an der Hand, zudem erlitt sie eine Rauchgasvergiftung. Die Frau wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Nachdem der Brand gelöscht war, lüftete die Feuerwehr anschließend den Raum. Größere Schäden am Gebäude oder in der Küche gab es nicht.

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr Wache 1, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 2, die Freiwillige Feuerwehr Euren, der A- Dienst der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort