Kühlschränke, Autos und ein Mofa

Auf große Resonanz stieß der Aufruf des Ortsvorstehers Alwin Schmitz zum "Dreck-weg-Tag" in Euren und Herresthal.

 Diesen Unrat haben die fleißigen Helfer allein im Stadtteil Euren zusammengetragen. Noch einmal die Hälfte des Unrats kommt vonseiten der Herresthaler hinzu, die allein 18 Helfer stellten. Foto: privat

Diesen Unrat haben die fleißigen Helfer allein im Stadtteil Euren zusammengetragen. Noch einmal die Hälfte des Unrats kommt vonseiten der Herresthaler hinzu, die allein 18 Helfer stellten. Foto: privat

Trier-Euren/Herresthal. (red) Fünfzig Helfer waren dem Aufruf gefolgt und haben Euren und Herresthal wieder auf Vordermann gebracht. Neben illegal entsorgten Reifen und Kühlschränken, einem Auto und Mofa wurde auch jede Menge Kabelummantelung eingesammelt, deren Ablagerung vermutlich eine Straftat vorausging. Auch das Jugendzentrum Euren wird in den nächsten Tagen die Aktion noch unterstützen und einen Teil des Eurener Bachlaufes vom Unrat befreien. Zum Abschluss traf man sich in der Hütte des Kameradenvereins, wo der Ortsvorsteher fürs leibliche Wohl sorgte. Sein Dank ging an alle Helfer, die Firma Landschaftsbau Schneider, die einen LKW stellte, und stellvertretend für den Kameradenverein an Paul Becker, der die Grillhütte zur Verfügung stellte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort