Künstler, die Trier heißen

Trier. Welche Stadt kann schon von sich behaupten, dass drei international relevante Künstler ihren Namen tragen? New York? Mailand? Paris? Nein! Nur auf Trier trifft dies zu! Zum ersten Mal werden in Trier drei Künstler, die den Namen der Stadt tragen, gemeinsam in einer Ausstellung gezeigt: der Illustrator und Pressezeichner Walter Trier (1890-1951), der Maler Hann Trier (1915-1999) und der dänische Filmregisseur Lars von Trier (geb.

1956). Zwei von ihnen, Hann und Lars von Trier, haben Trier sogar besucht. Walter Trier war zwar nie in Trier, hat aber ein Selbstporträt gezeichnet mit dem Titel "Trier liegt an der Mosel". Vernissage ist in der Kunsthalle der Europäischen Kunstakademie in Trier am Mittwoch, 18. Februar, 19.30 Uhr. Di-So 11-17 Uhr, bis 29. März.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort