Künstler für Kinder

TRIER. (red) Mehr als 1200 Euro erbrachte ein Benefiz-Konzert zugunsten des integrativen Kindergartens der Lebenshilfe im Wichernhaus. Große und kleine Besucher im überfüllten Saal der freien evangelischen Gemeinde in der Johannisstraße waren nicht nur begeistert, sondern spendeten auch reichlich.

Musiker und Sänger vom Theater Trier sorgten in privater Initiative für eineinhalb Stunden prächtige, kindgerechte Unterhaltung und machten dabei auch noch Werbung für ihre Einrichtung. Ob Rossinis "Katzenduett" mit Cynthia Nay und Wilmy van der Helm, Szenen aus dem "Dschungelbuch" mit Nico Wouterse und Eric Rieger, Evelyn Czeslas fröhliche "Papagena", die Späße des Musiker-Quartetts "Reed Bulls" (Lothar Breitmeier, Martin Form, Michael Ophelders, Nico Wouterse) oder die Künste der "Begleit-Band" mit Generalmusikdirektor Istvan Dénes, Peter Hertel und Michael Corde: Alle Darbietungen wurden von über 200 Besuchern begeistert aufgenommen. Auch die jüngsten Zuschauer durften schon mal mitraten und wussten etwa sofort, welches Tier den Prinzen Tamino in der "Zauberflöte" bedroht. Mit Spannung verfolgte man das Auseinandernehmen und Wieder-Zusammenbauen von Musik-Instrumenten. Dank des Engagements von Erzieherinnen und Eltern konnte die Spenden-Kasse durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Sekt ordentlich gefüllt werden. Inzwischen konnte Initiatorin Cynthia Nay mehr als 1200 Euro übergeben. Das Geld soll helfen, dringend notwendige Ergänzungen bei der Einrichtung der neu gegründeten integrativen Tagesstätte zu finanzieren. Auch das Englisch-Angebot für die Schulanfänger soll unterstützt werden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort