1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Künstlerin stellt Werke im Finanzamt aus

Künstlerin stellt Werke im Finanzamt aus

Unter dem Titel "Energiebilder" sind derzeit 50 Exponate der in der Region lebenden Künstlerin Elfi Simon in der Eingangshalle und im Service-Center des Finanzamts Trier zu sehen. Der bevorzugte Schwerpunkt des künstlerischen Schaffens von Simon sind großformatige Ölgemälde auf Leinwand zu den Themen "Seelen-Landschaften", "Lichtgestalten" und "Energiebilder".

Im Finanzamt zeigt Simon eine Auswahl ihrer "Energiebilder" in der Größe 50 mal 50 Zentimeter, die auch gekauft werden können. Je nach Höhe des Verkaufserlöses geht ein Teil als Spende an die Villa Kunterbunt. Elfi Simon wurde in Bernkastel-Kues geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule Trier. Seitdem ist sie professionell künstlerisch tätig. Studienreisen führten sie in verschiedene Länder, in Frankreich hat sie mehrere Jahre gelebt und künstlerisch gearbeitet. Ihr Können stellte Elfi Simon bereits in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland seit 1994 unter Beweis. Die "Energiebilder" sind noch bis zum 30. September im Finanzamt Trier zu sehen. rede-simon-design.de