Kürenzer Kulturverein feiert Black Sabbath

Trier · Der Verein setzt sich für die Verlegung der Stolpersteine zur Erinnerung an die Opfer der nationalsozialistischen Diktatur ein. Mit einer Motto-Party am 31. Oktober sollen die nächsten Aktionen finanziert werden.

Trier. Bundesweit erinnern die Stolpersteine in vielen Innenstädten an die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft.
In Trier engagiert sich vor allem der Kulturverein Kürenz für die Verlegung der Steine. Bislang wurden 145 Steine in und um Trier verlegt. Im Frühjahr 2014 sollen neue Stolpersteine in Trier, Pellingen und Wittlich verlegt werden. Mit den aufwendigen Recherchen hat der Verein Thomas Schnitzler betraut.
Zur Finanzierung der nächsten Aktionen haben die Vereinsmitglieder sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Eine Motto-Party am 31. Oktober - bei der aber nicht das amerikanische Grusel-Fest Halloween im Zentrum stehen soll, sondern die Musik der britischen Rockband Black Sabbath. Die freilich ist selbst im besten Wortsinn gruselig.
Ab 20 Uhr lädt der Verein in die Bonifatius-Schänke in Kürenz, wo Feierwütige die Musik der Band um Frontmann Ozzy Osbourne kennenlernen dürfen.
Wie der Verein außerdem mitteilt, wurde bei der Jahreshauptversammlung der Vorstand im Amt bestätigt. Auch die Allgemeinnützigkeit des Vereins wurde erneut bestätigt.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort