Kürzere Öffnungszeiten für Grünschnittabgabe

Trier · Die Öffnungszeiten der Grünschnitt-Sammelstelle in Mariahof sind seit kurzem auf samstags, 14 bis 16 Uhr beschränkt worden. Der Zweckverband Abfallwirtschaft im Raum Trier (A.

R.T.) empfiehlt den Gartenbesitzern deshalb, den kostenlosen Abholservice zu nutzen, der über das Abfall-Telefon (0651/9491414) gebucht werden kann. Bislang hatte Oswald Stephany, Betreiber der Sammelstelle, frei zugänglich gelassen, so dass die Anlieferer rund um die Uhr ihre Gartenabfälle abladen konnten. Da auch Materialien angeliefert wurden, die nicht als Grünzeug zu bezeichnen sind, sah er sich gezwungen, Gartenabfälle in der genannten Zeit persönlich entgegenzunehmen. Diese Öffnungszeiten gelten auch für die übrigen Grünschnitt-Sammelstellen.
Gartenbesitzer aus Heiligkreuz und Trier-Süd haben neben dem kostenlosen Abholservice auch die Möglichkeit, auf die Annahmestelle in Hockweiler (Lindenhof) auszuweichen. Für Anlieferer aus Zewen und Euren bietet sich die Grünschnitt-Sammelstelle in Trierweiler an. Die Lage der Grünschnitt-Sammelstellen ist in der Abfall-Fibel 2011 beschrieben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort