1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Kulinarischer Abend der Extraklasse

Kulinarischer Abend der Extraklasse

(alf) Auftakt nach Maß am Freitag für das Stadtfest in : Der Verein Kultur in bot rund 200 Weinfreunden einen kulinarischen Abend der Extraklasse. Für die Probe hatten die er Winzer edle Tropfen zusammengestellt.

Die 14 Weine und zwei Sekte kommentierte die Weinkönigin der Römischen Weinstraße, Senta Schmitt aus Leiwen. Zum Wein gereicht wurde ein Fünf-Gänge-Menü von Küchenchef Dennis Becker (Dortmund). Auch Kunst und Musik fehlen nicht: Das Duo Uno, Uschi Boes und Norbert Olk, unterhielt mit Wein- und Saufliedern aus aller Welt, die Trierer Künstlerin Christina Bublitz hatte ihre Bilderreihe Weinberge im Jahreswandel ins Bürgerzentrum mitgebracht. Moderiert wurde der Abend von Herbert Becker.
TV-Foto: Albert Follmann