Programm für 2023 Kultur in Schweich: Was an außergewöhnlichen Orten geboten wird

Schweich · Internationale Künstler an besonderen Spielstätten – das verspricht das Programm in diesem Jahr. Und das ist noch nicht alles.

Kultur in Schweich 2023 mit großem Programm an verschiedenen Orten
Foto: Monika Traut-Bonato

Ein schokoladiges Konzert im Sägewerk Issel, ein holländischer Männerchor am Fährturm, Big-Band Klänge in der Pferdesportanlage Gosert – diese neuen, nicht alltäglichen Spielstätten sind Teil des Veranstaltungsprogramms 2023 des Vereins Kultur in Schweich. Hierbei handelt es sich um ausgefallene Locations, wo normalerweise niemand Kunst und Musik verorten würde. Das Programm 2023 verspricht insgesamt 14 hochkarätige Veranstaltungen und nimmt zum ersten Mal am Kultursommer Rheinland-Pfalz teil.