Kulturdezernent stellt Leitbild öffentlich vor

Trier · Kulturdezernent Thomas Egger berichtet am Mittwoch, 16. Juli, über den Diskussionsprozess zum Kulturleitbild der Stadt Trier und wird das endgültige Leitbild öffentlich präsentieren. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in Raum 5 des Bildungs- und Medienzentrums am Domfreihof.


Die Einladung des Kulturdezernenten richtet sich an alle Bürger, Vertreter der Wirtschaft, der Bildungseinrichtungen sowie der Kulturinstitute, der freien Szene und des Tourismus in Trier. Zudem sind vor allem alle Interessierten, die am Diskussionsprozess zum Kulturleitbild für Trier teilgenommen haben, zu der öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen.
Angestoßen wurde die Diskussion mit einem von Egger erstellten Entwurf eines Kulturleitbilds, der die Diskussionsgrundlage für acht Veranstaltungen im vergangenen Jahr bildete. Eine virtuelle Diskussionsplattform war zudem unter anderem im Laufe des öffentlichen Diskussionsprozesses im Internet freigeschaltet und bot auch die Möglichkeit, sich an der Debatte über ein Kulturleitbild 2025 für Trier zu beteiligen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort