1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Kulturraum Trier veranstaltet Leseshow mit Sebastian Lehmann im Mergener Hof

Comedy : Leseshow mit Sebastian Lehmann

Andere Kinder haben auch schöne Eltern – aber Sebastian Lehmanns sind die besten. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen, schreibt die Telefonate mit und liest sie dann auf der Bühne vor. Das macht der Künstler auch in Trier, und zwar am Samstag, 10. Juli, im Freien auf dem Sporthof des Mergener Hofs.

Mit dabei hat er nicht nur die protokollierten Telefonate, sondern auch Geschichten von den Abgründen, die einem im Regionalexpress erwarten, die lustigsten Beleidigungen aus dem Straßenverkehr und die unendlichen Weisheiten eines Berliner Busfahrers. Außerdem übersetzt er die schönsten Hits der 80er, 90er und von heute – damit die Welt endlich erfährt, wie Britney Spears auf deutsch klingt und Udo Jürgens auf chinesisch. Sebastian Lehmann ist bekannt aus der Radiocomedy „Elternzeit“ und hat zahlreiche Bücher geschrieben.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Tickets gibt es an den Vorverkaufsstellen von ticket Regional, unter www.ticket-regional.de oder unter der Ticket-Hotline 0651/9790777. Wenn die Vorstellung nicht ausverkauft ist, gibt es auch eine Abendkasse. Mehr Infos unter
www.sebastianlehmann.net