Kunden und Händler protestieren gegen neue Höchstparkdauer

Trier · Autofahrer müssen in Trier seit 1. Januar geänderte Parkgebühren bezahlen. In Straßen mit Einzelhandel dürfen sie teilweise nur noch maximal 30 Minuten parken, was bei vielen Händlern und Kunden auf Unverständnis stößt.

(cus) Unternehmer wie Hans Kaufmann, Besitzer eines Fitnessstudios in der Karl-Marx-Straße, beklagen, dass sie nicht in die Entscheidungsfindungen der Stadt einbezogen wurden. Die „extremen Herabsetzung“ der maximal zulässigen Höchstparkzeit auf nur noch 30 Minuten stelle eine „Existenzgefährdung“ dar, schreiben Kaufmann und benachbarte Unternehmer in einem Leserbrief an den Trierischen Volksfreund.

Karin Kaltenkirchen, Vorsitzende der City-Initiative Trier, kann diese Reaktion nachvollziehen: „Eine halbe Stunde ist sehr kurz. Da bleibt kaum Zeit für eine anständige Beratung im Geschäft.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort