Kultur Fotoinstallation an der Halle des Post-Sportvereins Trier: Kunst am Bau von Bodo Korsig

Trier · An der Halle des Post-Sportvereins Trier hängt seit Montag eine Fotoinstallation des international tätigen Künstlers Bodo Korsig. Sie steht für Grenzerfahrungen im Sport und im Leben.

 „Zuerst das Team ... dann ich“ steht auf dem sechs mal drei Meter großen Plakat an der Halle des PST.

„Zuerst das Team ... dann ich“ steht auf dem sechs mal drei Meter großen Plakat an der Halle des PST.

Foto: Jan Söfjer

Zuerst wollte Bodo Korsig ein Foto nehmen, das den American-Football-Spieler Max Dörfler im Sprung zeigt. Wie er den Ball in der Luft fängt. Doch dann entschied er sich für eine „statische Kriegerposition, weil es ein heroisches Statement ist mit dem Outfit“. Das Foto von Max hängt in einer Größe von drei mal sechs Metern an der renovierten Halle des Post-Sportvereins Trier (PST) in der Ausoniusstraße und ist Teil einer Kunstaktion.