Kunst, Kommunikation und Kennenlernen

Trier/Leipzig · Die Fachrichtung Kommunikationsdesign der Hochschule Trier ist mit einem Stand an der Leipziger Buchmesse vertreten gewesen. Betreut und begleitet wurde die Messeteilnahme von Professorin Henriette Sauvant und Professorin Anita Burgard.

 Die Fachrichtung Kommunikationsdesign der Hochschule Trier hat sich mit einem Stand auf der Leipziger Buchmesse präsentiert. Foto: Hochschule

Die Fachrichtung Kommunikationsdesign der Hochschule Trier hat sich mit einem Stand auf der Leipziger Buchmesse präsentiert. Foto: Hochschule

Trier/Leipzig. Die Leipziger Buchmesse hat sich in den vergangenen Jahren als Plattform für die Präsentation der Hochschulen etabliert, die den Schwerpunkt Buchgestaltung anbieten. In Halle 3 bilden sie ein Zentrum für ungewöhnliche Ideen und Gestaltungen. Dabei sind es nicht nur die präsentierten Bücher, die aus dem Rahmen fallen, sondern auch die Standgestaltung zeigt Vielfalt, Ideenreichtum und gutes Design.
Das erste Mal war die Hochschule Trier unter dem Motto "Gestalt>en<" auf der Leipziger Messe mit einem eigenen Stand vertreten. Der von fünf Kommunikationsdesign-Studierenden entworfene Stand wurde im Fach "Körper Raum" unter der Betreuung von Professorin Anita Burgard konzipiert und vor Ort realisiert. Zielsetzung der Konzeption war es, die Besucher der Messe durch eine klare und offene Kommunikation und eine unverwechselbare Standgestaltung anzusprechen.
Campus & Co.



Damit sollte die Hochschule Trier beim Besucher als sympathische Hochschule in Erinnerung bleiben. 500 Promotionskarten mit den Motiven des Messestandes wurden als Reminder ergänzend verteilt. Das Publikum besuchte den Stand der Hochschule, um sich zu informieren. Dabei stand das Interesse an den Arbeiten aus dem Fach "Illustration und Buchgestaltung" und den Studienmöglichkeiten an der Hochschule im Vordergrund. Daraus sind Kontakte entstanden, konkrete Anfragen zu den Arbeiten, aber auch Ideen und Vorschläge für Kooperationen.
Das Organisationsteam der Hochschule Trier war sich am Ende einig: "Wir möchten im nächsten Jahr wieder dabei sein!" red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort