Kunstausstellung im Brüderkrankenhaus

Trier · In eine "Welt der Vorstellungen und Begriffe" sollen die Besucher der gleichnamigen Ausstellung eintauchen, die ab Freitag, 15. Juli, im Ausstellungsflur des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Trier zu sehen ist. Der Künstler Rudolf Mettlach zeigt seine Aquarelle, die laut Veranstalter der "ungegenständlichen Kunst" zuzuordnen sind.


Der Künstler Rudolf Mettlach, Jahrgang 1922, ist gebürtiger Trierer und seiner Heimatstadt treu geblieben. Nach einem Engagement als Lehrbeauftragter an der Staatlichen Ingenieursschule für Bauwesen war er dreißig Jahre lang in der Kreisverwaltung Trier-Saarburg tätig.
Seinen Malstil entwickelte der gelernte Diplomingenieur als Autodidakt. Mittlerweile malt er seit mehr als 50 Jahren Aquarelle. Inspirieren ließ Mettlach sich unter anderem auf mehreren Reisen nach Frankreich. red
Die Ausstellung "Welt der Vorstellungen und Begriffe" mit Bildern von Rudolf Mettlach läuft bis zum 26. August im Brüderkrankenhaus. Die Vernissage am Freitag beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort