Folgen für Jugendmannschaften Wenn die Sportschuhe ein Fall für den Müll sind - Kunstrasenplatz am Moselstadion bleibt gesperrt

Trier · Weil die hohen Temperaturen im Sommer dem Kunstoffgranulat im Kunstrasenplatz beim Moselstadion zu schaffen gemacht haben, gibt es nun zwei Probleme: einerseits unbrauchbare Schuhe und verschmutzte Trikots. Andererseits ein unbespielbarer Platz. Bei einem Problem verspricht die Stadt zeitnah Abhilfe.

 So sahen Schuhe aus, nachdem sie auf dem Kunstrasenplatz am Moselstadion benutzt worden waren.  

So sahen Schuhe aus, nachdem sie auf dem Kunstrasenplatz am Moselstadion benutzt worden waren.  

Foto: Privat

Dieses Fußballturnier werden Spieler und Spielereltern so schnell nicht mehr vergessen. Anfang September bestritten mehrere Jugendteams Spiele auf dem Kunstrasenplatz neben dem Trierer Moselstadion. Neben den sportlichen Ergebnissen blieb vor allem eine Sache haften: Eine zähe Masse, die Fußballschuhe verklebte und Trikots mit hartnäckigem Schmutzstreifen hinterließ. Inzwischen steht zwar fest, was die Ursache der Verunreinigungen ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass schnelle Abhilfe geschaffen werden kann.