1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Kunstraum von Laas Köhler wirbt mit ungewöhnlichen Aktionen in Trier

Kunstraum von Laas Köhler wirbt mit ungewöhnlichen Aktionen in Trier

KM9 - Dein Kunstraum, damit wirbt der Konzeptkünstler Laas Koehler für einen Besuch in seiner Galerie in der Karl-Marx-Straße 9. Es gibt immer eine Menge zu sehen und einen Gastgeber, der gerne viel zu erzählen hat.

Trier. Es muss nicht immer nur eine Vernissage sein. Laas Koehlers Konzept ist Raum für Kommunikation. Das Spielerische ist seine Kunst, sein Spiel mit der Kunst ist seine Lebenskunst. Und so ist die kleine Galerie in der Karl-Marx-Straße immer wieder "Schauplatz" für überraschende Begleiterscheinungen zu Ausstellungen.
Vierzehn Kunstinstitutionen und Kulturvereine waren am Samstag zum Dart-Turnier eingeladen. Warum ausgerechnet Dart? "Wenn man das D weglässt, hat man Kunst", sagt Laas Koehler. Museum, Theater, Tufa, Kunstakademie und viele andere trafen sich vor der runden Scheibe und versuchten zu punkten.
Doppel aus? Nein. Sinn der Veranstaltung war an diesem Tag nicht, besonders gut zu treffen, sondern sich besonders gut zu treffen. Und das ist besonders gut gelungen. hek