Kurs "Starke Eltern - Starke Kinder" beim Kinderschutzbund

Trier · Der Kinderschutzbund Trier veranstaltet Montag, 24. März, den Kurs "Starke Eltern - Starke Kinder". Er umfasst zehn Abende von 20 bis 22 Uhr und einen Abschlussabend.

Er findet wöchentlich statt mit einer Unterbrechung während der Osterferien. Veranstaltungsort ist das Gebäude des Kinderschutzbundes "Meine Burg" in der Thebäerstraße 46 in Trier.
Der Kurs richtet sich an Mütter und Väter, die mehr Freude und weniger Stress mit ihren Kindern haben wollen. Er hält kein Patentrezept bereit - bietet aber Müttern und Vätern Ermutigung, Unterstützung und Begleitung, wie der Umgang mit den Kindern leichter wird. Gemeinsam werden in der Gruppe neue und kreative Ideen entwickelt, die dann im Alltag umgesetzt werden können. Besonders anregen will der Kurs, sich auf eigene Bedürfnisse zu besinnen und diese nicht zu vernachlässigen - denn, geht es den Eltern gut, geht es auch den Kindern gut.
Die Kursgebühr beträgt 100 Euro pro Person. Kursleitung: Elke Behrendt-Gernert und Connie Spahn-Hartl. red
Anmeldung unter Telefon 0651/999366-200 oder E-Mail: info@kinderschutzbund-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort