KURZ

Standesamt: Vom 16. bis 30. März wurden beim Trierer Standesamt 83 Geburten, davon 44 aus Trier, und 21 Eheschließungen beurkundet. Auch 78 Sterbefälle wurden registriert, davon 41 aus Trier. Stammtisch: Das nächste Treffen der Trierer Rathaus-Pensionäre beginnt am Mittwoch, 6. April, um 15 Uhr.

Ort ist das Hotel "Deutscher Hof" in der Südallee. Sozial-Dezernatsausschuss: Die Eintrittspreise in den Trierer Freibädern und der Bericht 2004 der Wohnungsberatungsstelle sind Themen im Sozial-Dezernatsausschuss. Er tagt am Donnerstag, 7. April, 17 Uhr, Raum "Gangolf" im Rathaus. Bau-Dezernatsausschuss: Der Abbruch des Hauses Wechselstraße 1/2 und der Ausbau des Parkplatzes in diesem Bereich stehen auf der Tagesordnung des Bau-Dezernatsausschusses. Er tagt am Donnerstag, 7. April, 17 Uhr, Raum "Steipe" im Rathaus. Ortsbeirat Zewen: Die Vergabe von Zuschüssen aus dem Stadtteilbudget ist Thema im Ortsbeirat Zewen. Er tritt am Montag, 11. April, 19.30 Uhr, im Gasthaus "Zewener Hof" zusammen. Wirtschafts-Dezernatsausschuss: Mit der geänderten Verkehrsführung in der Zurmaiener Straße und dem Flohmarkt in Trier-West beschäftigt sich der Wirtschafts-Dezernatsausschuss. Termin der Sitzung ist Mittwoch, 13. April, 17 Uhr, in der Europäischen Sportakademie. Bücherflohmarkt: Die Stadtbibliothek lädt zum Bücherflohmarkt für Freitag, 8. April, 12 Uhr, ein. Ort ist das Palais Walderdorff am Domfreihof.