KURZ

SPORT: Ein Saisonvorbereitungsspiel zwischen der SG-Euren-West und der Eintracht Trier findet am 16. Juli, 15 Uhr, auf der Bezirkssportanlage, Eurener Straße, in Trier-Euren statt. BETRIEBSAUSFLUG: Das Trierer Stadtbad bleibt am 17. Juli wegen Betriebsausflugs geschlossen.FERIENFREIZEIT: Vom 5. bis 19. August bietet die Evangelische Kirchengemeinde Trier eine Freizeit für Kinder von 6 bis 12 Jahren in Bayern an.

Informationen unter Telefon 0651/20900-24. SOMMERNACHTSFLOHMARKT: Das Exzellenzhaus lässt seine langjährige Flohmarkt-Tradition wieder aufleben. Nach sehr erfolgreichen Weihnachts- und Osterflohmärkten folgt nun ein Sommernachtsflohmarkt im Innenhof. Er startet am 2. September, 19 Uhr. Händlereinlass ist um 17 Uhr. Es gibt auch Bier und Würstchen.BÜCHERFLOHMARKT: Die Stadtbibliothek lädt zu einem dreitägigen Basar ins Palais Walderdorff ein: Von Montag, 24., bis Mittwoch, 26. Juli, werden Kinder- und Jugendbücher sowie Romane angeboten.