KURZ

Korrektur: Die Ausstellung mit Porträts von Willy Brandt wird nicht, wie am 19. Januar berichtet am Sonntag, sondern am Donnerstag, den 26. Januar, eröffnet.BUSTRANSFER: Zum Mozartkonzert des Orchestre Philharmonique du Luxembourg in der Philharmonie gibt es heute, 20. Januar, von Trier einen Bustransfer. Abfahrt ist um 18.30 Uhr am Abteiplatz (Matthiasbasilika). Besucher, die über Karten verfügen, können sich gerne noch anmelden unter 0651/9930061.

NARREN: Karnevalisten haben das Narrenzepter wieder in der Hand. Auch im Fernsehen: Zum 15. Mal wird "Die närrische Pinnwand" am Sonntag, den 29. Januar, ab 20.15 Uhr über die Bildschirme in den Wohnzimmern von Trier und Umgebung flimmern. Mit dabei sein wird das Trierer Prinzenpaar, Hans Peters vom Bund Deutscher Karneval, das Männerballett vom Karnevalsverein Mehring und viele mehr.

Mehr von Volksfreund