KURZ

GESPERRT: Wegen Kran- und Montagearbeiten ist die Kutzbachstraße am Samstag, 4. Dezember, 11 Uhr, für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt; Anlieger bis Baustelle frei.BÜCHERFLOHMARKT: Die Stadtbibliothek im Palais Walderdorff wird am Freitag, 10. Dezember, wieder zum Treffpunkt für alle Leseratten: Von 12 bis 17 Uhr findet der Bücherflohmarkt im Untergeschoss statt.ORTSBEIRAT MITTE/GARTENFELD: Über den Bebauungsplan für das Einkaufszentrum auf dem früheren Paulinus-Gelände diskutiert der Ortsbeirat Mitte/Gartenfeld am 10. Dezember, 17 Uhr, im SPD-Fraktionsraum des Rathauses.ORTSBEIRAT PFALZEL: Mit dem Baugebiet "Ortsauffüllung Pfalzel" beschäftigt sich der Ortsbeirat am Dienstag, 14. Dezember, 19 Uhr, im Amtshaus in der Residenzstraße.ORTSBEIRAT TARFORST: Der Ausbau des Basketballplatzes und des Andreas-Brunnens stehen auf der Tagesordnung der Ortsbeiratssitzung Tarforst am Dienstag, 14. Dezember, 19 Uhr, im Restaurant "Dolce Vita", Sportzentrum.STANDESAMT: In der Woche vom 25. November bis 1. Dezember wurden beim Trierer Standesamt 38 Geburten, davon neun aus Trier, neun Eheschließungen und 36 Sterbefälle, davon 23 aus Trier, beurkundet.

KORREKTUR: Zum Artikel "Liebe zum Raum" ( TV vom 29. November) weist Architekt Ulrich Craemer darauf hin, dass die Universitätsbibliothek nicht allein sein Werk war, sondern dass seine Kollegen Hans Schneider und Paul Müller sowie das Staatsbauamt von Angang an wesentlich daran beteiligt waren.(mö)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort