KURZ

BÜCHERBUS: Der Bücherbus der Stadtbücherei kann wegen technischer Mängel die Haltestellen weiterhin nicht anfahren. Die Tüv-Zulassung wurde aberkannt, eine Reparatur sei fragwürdig.

Dies teilte Kulturdezernent Ulrich Holkenbrink auf Anfrage der Grünen dem Kulturausschuss mit. Die Neuanschaffung für einen Bus liege bei etwa 380 000 Euro, das Geld ist erst für spätere Jahre im Investitionsprogramm vorgesehen. Die Benutzerzahlen des Busses sind rückläufig. 1996 wurden über 60 000 Bücher ausgeliehen. Im zurückliegenden Jahr waren es 32 000. Durchschnittlich besuchten im Monat 133 Leser den Bus. PFARRFEST: Das Pfarrfest St. Valerius findet am Donnerstag, 26. Mai, im Pfarrzentrum St. Valerius, Clara-Viebig-Straße 18, statt. Das Fest beginnt im Anschluss an den Fronleichnamgottesdienst mit einem Konzert des Musikvereins Feyen. Ab 13 Uhr werden Spiele angeboten. Um 19 Uhr tritt der Theaterverein Feyen auf. Der Erlös ist für die Organisation des Weltjugendtages bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort